10.12.2018  LIQUI MOLY HBL

Die Mannschaft des 16. Spieltags

Der 16. Spieltag hat den Jahresendspurt in der DKB Handball-Bundesliga eingeleitet. Die Mannschaften kämpfen um die letzten zu vergebenden Punkte. Auch die Plätze der Mannschaft des Spieltags sind heiß begehrt. Dieses Mal hat unter anderem ein Bad Boy-Duo einen Platz ergattert. Das ist die Mannschaft des 16. Spieltags:

Torhüter: Andreas Wolff

Weltklasse, unglaublich, überragend - Die Leistung von Andreas Wolff gegen den TVB Stuttgart lässt sich nur in Superlativen beschreiben. Der deutsche Nationaltorhüter unterstrich seine Nominierung für den 28er-Kader mit einer Sahnevorstellung. Wolff parierte gegen die Schwaben 18 Bälle, hielt 50 (!!!) % der Bälle und erzielte sogar noch zwei Tore. 

Linksaußen: Gudjon Valur Sigurdsson

Ein Déjà Vu? Es scheint so! Gudjon Valur Sigurdsson spielt eine sensationelle Saison und steht auch am 16. Spieltag einmal mehr in der Mannschaft des Spieltags. Der Isländer war gegen den SC Magdeburg nicht zu stoppen und war einer der Hauptgründe, dass die Partie bereits zur Halbzeit entschieden war.

Rückraum Links: Nico Büdel

Der HC Erlangen feierte gegen die SG BBM Bietigheim zwei ganz wichtige Punkte. Angeführt wurden die Franken von ihrem Rückraumshooter Nico Büdel. Büdel war mit sechs Treffern und zwei Assists bester Erlanger.

Rückraum Mitte: Tomas Babak

Nach drei Niederlagen in Serie konnte der Bergische HC gegen den TSV GWD Minden den Bock umstoßen und kehrten auf die Siegerstraße zurück. Großen Anteil daran hatte Rückraum-Ass Tomas Babak. Der Spielmacher war sowohl im Angriff (5 Tore, 3 Assists), als auch in der Abwehr (1 Steal, 1 Block) ganz wichtig für den BHC.

Rückraum Rechts: Kai Häfner

In seinem erst siebten Saisonspiel kommt Kai Häfner immer besser in Fahrt. Gegen die HSG Wetzlar legte der deutsche Nationalspieler eine neue Saisonbestleistung hin. Häfner traf bei einer Wurfquote von fast 82% neun Mal und legte sogar noch sechs weitere Treffer auf. 

Rechtsaußen: Hans Lindberg

Was Gudjon Valur Sigurdsson kann, kann auch Hans Lindberg! Die zwei Liga-Oldies zeigen Woche für Woche Top-Leistungen und stehen bisher so oft wie kaum ein anderer Spieler in der Mannschaft des Spieltags. Gegen den VfL Gummersbach zeigte sich der Däne einmal mehr von seiner treffsichersten Seite und erzielte gegen den Traditionsverein elf Tore.

Kreisläufer: Kai Dippe

Saisonbestwert für Kai Dippe! Der Kreisläufer der Eulen Ludwigshafen war gegen FRISCH AUF! Göppingen ein Aktivposten im Spiel des Schlusslichts der DKB HBL. Mit sieben Toren und einer Wurfquote von 87,5% war Dippe der beste Werfer seiner Mannschaft.

Foto: Vogler