22.04.2019  LIQUI MOLY HBL

Die Mannschaft des 27. Spieltags

Crunchtime in der DKB Handball-Bundesliga! Sieben Spieltage vor Saisonende dürfen im Kampf um den Abstieg und um die Europa-Plätze keine Fehler mehr gemacht werden. Jetzt sind Spieler gefragt, die Verantwortung übernehmen und sich dadurch für die Mannschaft des Spieltags empfehlen. Das ist die Mannschaft des 27. Spieltags:

Torhüter: Till Klimpke

Till Klimpke ist bei der HSG Wetzlar der Shooting Star der laufenden Saison. Als Ersatztorhüter in die Saison gestartet, ist der 21 Jahre alte Schlussmann inzwischen nicht mehr aus dem HSG-Tor wegzudenken. Auch gegen den TBV Lemgo Lippe brillierte Klimpke einmal mehr. Der Torhüter hielt 16 Bälle und beendete seinen Arbeitstag mit einer Paradenquote von 37,2% und einem Assist.

Linksaußen: Marc Esche

Ebenfalls unter die Kategorie "Shooting Star" fällt Marc Esche. In seinem gerade mal elften Einsatz in der DKB Handball-Bundesliga zählte der 20-jährige Flügelflitzer bereits zu den Matchwinnern seiner Mannschaft. Beim Auswärtssieg gegen den TBV Stuttgart war Esche sieben Mal erfolgreich und hatte eine Wurfquote von starken 78%.

Rückraum Links: Sebastian Hermann

Zwar bringt Sebastian Heymann bereits etwas mehr Erfahrung als Klimpke und Esche mit, dennoch zählt auch er mit seinen 21 Jahren zu den jungen Wilden der DKB Handball-Bundesliga. Der Göppinger spielt eine Top-Saison und stellte seine Qualitäten auch im Spiel gegen die Eulen aus Ludwigshafen unter Beweis. Die deutsche Nachwuchshoffnung traf bei einer Wurfquote von 100% (!) sechs Mal und legte noch drei weitere Treffer auf.

Rückraum Mitte: Andy Schmid

Mit Andy Schmid kommt Erfahrung in die Mannschaft des Spieltags. Der mehrmalige MVP der DKB Handball-Bundesliga führte seine Rhein-Neckar Löwen am Donnerstag zum Auswärtssieg bei den Recken aus Hannover. Mit elf Toren und fünf Assists war der Schweizer der unumstrittene Go-to-Guy bei den Mannheimern.

Rückraum Rechts: Nejc Cehte

Was Andy Schmid auf der Seite der Löwen war, war Nejc Cehte bei den Recken. Der Slowene verbuchte bei der Heimniederlage einen neuen Saisonbestwert. Sieben Tore bei einer Wurfquote von 87,5% und ein Block standen auf dem Statistikzettel von Cehte nach dem Spiel.

Rechtsaußen: Patrick Wiesmach

Neben Esche war war Patrick Wiesmach der zweite Matchwinner beim Leipziger Auswärtserfolg in Stuttgart. Wiesmach war am Ostersonntag eiskalt und traf bei einer 100%-igen Wurfquote satte acht Mal.

Kreisläufer: Kresimir Kozina

Kresimir Kozina zählt zu den besten Kreisläufern der DKB Handball-Bundesliga. Auch im Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen war der Kroate einer der Besten. Sechs Treffer und eine Wurfquote von 100% - was gibt es da noch zu sagen. 

Foto: Vogler