24.09.2018  LIQUI MOLY HBL

Die Mannschaft des 6. Spieltags

Der Magdeburger Startrekord beschert dem SCM am 6. Spieltag gleich drei Nennungen in der Mannschaft des Spieltags. Die Magdeburger Phalanx können zwei Derbysieger durchbrechen und noch zwei weitere Spieler, die ihren Verein zum Sieg führten. Das ist die Mannschaft des 6. Spieltags:

Torhüter: Domenico Ebner

Domenico Ebner war einer der Matchwinner im Schwabenderby gegen FRISCH AUF! Göppingen. Der italienische Nationaltorhüter zeigte gegen FRISCH AUF! sein bisher bestes Spiel der Saison. Mit zehn Paraden und fast 35% gehaltenen Bällen war Ebner mit entscheidend für den ersten Saisonsieg des Aufsteigers.

Linksaußen: Matthias Musche

Matthias Musche ist zur Zeit der Inbegriff des Magdeburger Erfolgs. Der deutsche Nationalspieler führt mit 65 Toren die Torjägerliste der DKB Handball-Bundesliga an. Auch gegen den TSV GWD Minden traf der Linksaußen zehn Mal!

Rückraum Links: Alexander Hermann

Elf Tore - Alexander Hermann zeigte gegen den SC DHfK Leipzig sein mit Abstand bestes Spiel der laufenden Saison! Der Österreicher war ein Garant für den Auswärtssieg der HSG Wetzlar. 

Rückraum Mitte: Marko Bezjak

Marko Bezjak zog einmal mehr famos die Fäden im Spiel des SC Magdeburg. Gegen Minden traf der Slowene nicht nur fünf Mal, sondern legte auch sieben weitere Treffer auf. Mit 34 Assists führt Bezjak die Ligastatistik an.

Rückraum Rechts: Albin Lagergren

Noch mehr Assists als Marko Bezjak verzeichnete gegen den TSV GWD Minden nur Albin Lagergren. Zu seinen acht Vorlagen steuerte der Magdeburger noch vier Treffer bei. Auch in der Abwehr war der Schwede wichtig für den SCM. Ein Steal gelang Lagergren.

Rechtsaußen: Timo Kastenig

Die TSV Hannover-Burgdorf gewann auch das dritte Heimspiel und bleibt im eigenen Wohnzimmer bislang ungeschlagen. Ausschlaggebend für den Erfolg der ersatzgeschwächten Hannoverander war die Leistungsexplosion von Timo Kastening. Mit zwölf Toren ist der junge Rechtsaußen der Topscorer des 6. Spieltags. 

Kreisläufer: Patrick Rentschler

Erster Saisonsieg, das Duell gegen seinen kleinen Bruder Marco gewonnen und Topscorer seiner Mannschaft - für Patrick Rentschler hätte der Spieltag nicht besser laufen können. Mit sechs Toren aus sechs Versuchen führte der Kapitän seine SG BBM Bietigheim zum überraschenden Sieg im Schwabenderby gegen FRISCH AUF! Göppingen.

Foto: Popova