15.10.2018  LIQUI MOLY HBL

Die Mannschaft des 9. Spieltags

Der 9. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga ist Geschichte und wir blicken zurück auf die Helden des Tages. Vor allem Spieler aus Skandinavien haben sich in den Vordergrund gespielt und sich einen Platz in der Mannschaft des 9. Spieltags gesichert. Fünf der sieben Akteure kommen entweder aus Dänemark, Norwegen oder Schweden.

Torhüter: Torbjørn Bergerud

20 Paraden, 21 Gegentore - Torbjørn Bergerud lief beim Spiel gegen den TVB Stuttgart zur Höchstform auf und vernagelte seinen Kasten beim deutlichen Heimsieg der SG Flensburg-Handewitt. Der Neuzugang kommt immer mehr in Schwung und zeigte mit einer Paradenquote von 49% sein bisher bestes Spiel in der DKB Handball-Bundesliga.

Linksaußen: Matthias Musche

Man kann es nicht anders sagen: Matthias Musche ist in der Form seines Lebens! Mit 91 Treffern führt der Magdeburger die Torschützenliste der DKB Handball-Bundesliga an. Gegen die Eulen Ludwigshafen steuerte Musche elf Tore zum Sieg bei und glänzte mit einer Wurfquote von 92%.

Rückraum Links: Raums Lauge Schmidt

Neun Spiele, neun Siege - die SG Flensburg-Handewitt ist das dominierende Team der DKB Handball-Bundesliga. Einen großen Anteil fällt Rasmus Lauge zu. Der Däne ist im Rückraum eine Macht. Gegen Stuttgart traf Lauge nicht nur neun Mal selbst, er legte auch noch sieben weitere Treffer auf.

Rückraum Mitte: Dalibor Doder

Zu alt? Auf keinen Fall! Trotz seiner 39 Jahre zählt Dalibor Doder weiterhin zu den besten Spielmachern der DKB Handball-Bundesliga. Das bewies der Schwede einmal mehr gegen die MT Melsungen. Acht Tore gingen auf das Konto des Mindener Regisseurs, drei weitere bereitete er vor. Der Altstar steht immer noch voll im Saft!

Rückraum Rechts: Christoffer Rambo

Beflügelt von der Verträgsverlängerung ballerte Christoffer Rambo seine GWD Minden zum Sieg über die MT Melsungen. Mit elf Toren, drei Assists und zwei Steals war der Norweger der alles überragende Mann auf dem Feld. Gegen Melsungen zeigte Rambo seine Saisonbestleistung.

Rechtsaußen: Hans Lindberg

14:4-Punkte und Platz Fünf - die Füchse Berlin sind in Top-Form. Das zeigte der Hauptstadtklub einmal mehr gegen den TBV Lemgo Lippe. Beim 29:23-Heimsieg stach vor allem Hans Lindberg heraus. Seine sieben Tore ebneten den Weg zum siebten Saisonsieg der Füchse.

Kreisläufer: Ilja Brozovic

Mit 26:24 hat die TSV Hannover-Burgdorf am 9. Spieltag gegen den HC Erlangen gewonnen. Eine tragende Stütze war Ilja Brozovic. Der Kreisläufer benötigte für seine fünf Tore nur fünf Versuche.

Foto: Nolte