18.03.2019  LIQUI MOLY HBL

Martin Ziemer wird ein Fuchs

Die Füchse haben sich die Dienste von Martin Ziemer gesichert. Der erfahrene Torhüter der TSV Hannover-Burgdorf wird ab Sommer in der Hauptstadt seinen Kasten sauber halten. Die Füchse und der 35-jährige Schlussmann einigten sich auf eine einjährige Zusammenarbeit mit Option auf ein weiteres Jahr. Somit wird Martin Ziemer gemeinsam mit Silvio Heinevetter ein hochkarätiges und erfahrenes Duo bilden.

Kurze Zeit nachdem der Kontrakt mit Malte Semisch zum Saisonende aufgelöst wurde, können die Füchse bereits den Neuzugang auf dieser Position verkünden. Martin Ziemer wechselt zum amtierenden EHF-Cup-Champion und wird in der kommenden Spielzeit gemeinsam mit Silvio Heinevetter das Gespann in der DKB Handball-Bundesliga bilden.

Der 15-malige Nationalspieler kommt nach sieben Jahren bei der TSV Hannover-Burgdorf in den Fuchsbau und wird mit seiner Erfahrung dem Team sicherlich helfen können. „Wir freuen uns darüber, dass es uns gelungen ist, einen solch hochkarätigen und erfahrenen Torhüter von uns zu überzeugen“, sagt Geschäftsführer Bob Hanning. 

Auch der Torhüter freut sich auf die neue Aufgabe bei den Füchsen: „Ich freue mich auf Berlin. Es ist schön, dass ich die Möglichkeit bekomme, Teil der Füchse-Geschichte zu werden. Ich werde alles versuchen, um dem Team und dem Verein beim Erreichen der sportlichen Ziele zu helfen.“

Foto: Weber

Quelle: Füchse Berlin