21.03.2019  LIQUI MOLY HBL

Berlin will gegen Göppingen Revanche nehmen

Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften beider Mannschaften waren die Füchse leicht favorisiert und mussten sich am Ende trotzdem geschlagen geben. Deshalb sind die Männer von Trainer Velimir Petkovic besonders motiviert die beiden Punkte diesmal im Fuchsbau zu behalten. Die momentane Leistung der Gäste spielt den Füchsen in die Karten, denn die Göppinger konnten die letzten drei Spiele allesamt nicht gewinnen.

Der Saisonstart in Göppingen lief für die Füchse alles andere als optimal. Nach einer durchschnittlichen Leistung musste sich der Hauptstadtclub bei den Schwaben mit 18:21 geschlagen geben. Doch morgen bietet sich die ersehnte Chance zur Revanche im heimischen Fuchsbau. Die Truppe von Velimir Petkovic hat in dieser Saison einmal mehr bewiesen, dass sie vor den eigenen Fans kaum zu schlagen ist. 

Auch im morgigen Spiel werden die Berliner als leichter Favorit in die Begegnung gehen. Der Hauptstadtclub liegt aktuell fünf Punkte vor den Schwaben und hat das Ziel den aktuell fünften Tabellenplatz weiter zu verteidigen. Nachdem in der letzten Woche beim direkten Konkurrenten aus Melsungen kein Sieg herausgesprungen war, soll morgen unbedingt wieder gepunktet werden. 

Die Gäste kommen mit einer kleinen Durststrecke nach Berlin. Aus den letzten drei Begegnungen konnte das Team von Hartmut Mayerhoffer keinen Sieg einfahren. Daher werden die Göppinger am Donnerstagabend sicher alles reinlegen, um ihre persönliche Negativserie zu beenden. Für die Berliner gilt es wachsam zu sein. „Die Jungs aus Göppingen haben einige sehr gefährliche Spieler in ihren Reihen. Kresimir Kozina ist ein Teufelskerl am Kreis und Nemanja Zelenovic zählt für mich zu den besten Rückraumrechten der Bundesliga“, warnt Füchse-Trainer Velimir Petkovic. 

Die Füchse müssen sich auf die Defensivqualitäten konzentrieren und vorne geduldig ihre Chancen nutzen. In der Defensive wird dieses Vorhaben vermutlich nicht so einfach werden. Mit Jakov Gojun fällt der Abwehrchef der Füchse krankheitsbedingt aus. Dafür gibt es aber positive Nachrichten aus dem Rückraum zu vermelden. Fabian Wiede wird nach überstandener Handverletzung voraussichtlich wieder auf das Handballparkett zurückkehren.

Foto: Weber

Quelle: Füchse