21.03.2019  LIQUI MOLY HBL

Recken reisen zum formstarken HC Erlangen

Bislang waren alle Begegnungen, sowohl im Pokal als auch der Liga, eine klare Angelegenheit für die Hannoveraner. Doch an diesem 25.Spieltag geht das Heimteam aus Erlangen mit einer starken Serie im Rücken in das Spiel gegen die Recken. Man konnte dem Favoriten aus Mannheim einen Punkt in der heimischen Halle abnehmen und auch den starken Aufsteiger BHC zuhause schlagen. Da müssen sich die Gäste aus Hannover schon richtig strecken um auch im dritten Duell als Sieger vom Platz zu gehen.

Nur vier Tage nach dem dramatischen Auswärtssieg bei der HSG Wetzlar treffen die Schützlinge von Adalsteinn Eyjolfsson vor heimischer Kulisse auf die Recken aus Hannover. Gegen Weltmeister Morten Olsen und die deutschen Nationalspieler Häfner und Böhm möchte der fränkische Erstligist an seine starken Leistungen aus den vergangenen drei Spielen anknüpfen, um gegen die Recken vor heimischer Kulisse zu punkten. 

Zweimal trafen beide Teams in dieser Saison bereits aufeinander. Sowohl das Hinspiel in der Bundesliga als auch das Viertelfinale des DHB-Pokals konnten die Recken knapp für sich entscheiden. Am kommenden Donnerstag tritt der TSV dann erstmals in der aktuellen Spielzeit beim HC Erlangen an. In der ARENA NÜRNBERGER Versicherung treffen die Niedersachen auf selbstbewusste Hausherren, die bis in die Haarspitzen motiviert sind: „Wir freuen uns auf jedes Heimspiel in unserer ARENA. Was die Unterstützung unserer Fans ausmachen kann, hat man zuletzt beim Heimspiel gegen die Löwen oder beim Auswärtsspiel in Wetzlar gesehen. Gemeinsam mit unseren Fans sind wir in der Lage jeder Mannschaft ein Bein zu stellen“, sagte Kapitän Michael Haaß vor der Partie gegen die Recken.

Auf die Unterstützung der Fans wird es auch am 25. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga wieder ankommen, denn die Gäste aus Niedersachsen reisen mit jeder Menge international erfahrenen Spielern nach Nürnberg.

„Hannover verfügt über einen unheimlich starken Kader. Mit Kai Häfner und Fabian Böhm hat der TSV gleich zwei deutsche Nationalspieler in ihren Reihen und auf der Rückraum-Mitte Position agiert der frischgebackene Weltmeister Morten Olsen. Wir wissen jedoch, was auf uns zu kommt und werden alles daran setzen gegen Hannover als Sieger vom Platz zu gehen“, sagte HC Trainer Adalsteinn Eyjolfsson auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Foto: Vosshage

Quelle: HCE