21.02.2019  LIQUI MOLY HBL

Zu Gast in Franken: zuletzt starker BHC trifft auf Erlangen

Am Donnerstag, den 21. Februar steht für den HC Erlangen das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegen die Bergischen Löwen möchte der HC Erlangen den ersten Heimsieg im Jahr 2019 feiern. Anpfiff in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung ist um 19 Uhr.

Mit dem Bergischen HC kommt kein „normaler“ Aufsteiger in die Noris. Mit bislang zehn Siegen machte das Team von BHC Trainer Sebastian Hinze auf sich aufmerksam und belegt aktuell den 8. Tabellenplatz. Grund für den Erfolg der Bergischen ist nicht zuletzt der international erfahrende Kader der Löwen. Mit Linus Arnesson, Max Darj und Arnor Gunnarsson stellte der BHC gleich drei Spieler, die im Januar ihr Können bei der Weltmeisterschaft unter Beweis stellten. HC Trainer Adalsteinn Eyjolfsson will im Heimspiel am kommenden Donnerstag aber alles in die Waagschale werfen, um den ersten Heimsieg im Jahr 2019 zu feiern.

„Mit dem Bergischen HC empfangen wir eine Mannschaft, die vor allem durch ihr gutes Umschaltspiel über den Tempogenstoß erfolgreich ist. Wenn es uns gelingt, ihnen dieses Mittel wegzunehmen können wir es mit unseren Fans im Rücken schaffen den Bergischen Löwen ein Bein zu stellen“, sagte der Cheftrainer des HC Erlangen vor dem Spiel.

Die letzte Begegnung zwischen dem HC Erlangen und dem Bergischen HC lief für den HC Erlangen alles andere als zufriedenstellend. Am dritten Spieltag unterlag der fränkische Erstligist in der Klingenhalle mit 35:26. „Im Hinspiel erwischten wir keinen guten Tag. Wir haben einiges wieder gut zu machen und gehen hoch motiviert ins Spiel gegen die Bergischen Löwen“, sagte Spielmacher Nico Büdel auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.

Ob es dem einzigen bayerischen Erstligisten gelingen wird vor heimischer Kulisse gegen den Bergischen HC zu punkten, wird sich am kommenden Donnerstag, den 21. Februar zeigen. Die beiden Unparteiischen Robert Schulze und Tobias Tönnies werden die Partie des 22. Spieltags um 19 Uhr in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung anpfeifen. Tickets für das Spiel sind bereits ab 11 Euro an der Abendkasse oder online erhältlich.

Quelle: HC Erlangen

Foto: Deutzmann