20.10.2018  LIQUI MOLY HBL

Der Samstag: Die Eulen feiern Punktgewinn

An diesem Samstag standen zwei Partien an. Zunächst waren diese sich auch ziemlich ähnlich: Beide Teams agierten ausgeglichen auf dem Feld. Die Eulen hielten dies bis zum Schluss durch und erarbeiteten sich einen Punktgewinn in Lemgo. Die HSG Wetzlar hingegen zog gegen FRISCH AUF! davon und durfte den Heimsieg feiern.

TBV Lemgo Lippe vs. Die Eulen Ludwigshafen 23:23 (10:10)

Die Eulen Ludwigshafen finden sich momentan am Tabellenende wieder. Es ging also um jeden Punkt. Die Partie begann relativ ausgeglichen, zur Halbzeit trennten sich die Teams mit 10:10. Nach der Halbzeit zog der TBV zwar kurzeitig mit zwei Toren fort, doch Die Eulen ließen sich nicht abwimmeln. Auch einen Drei-Tore-Rückstand in der 41. Minute haben die Gäste überstanden. Am Ende verlor keines der beiden Teams die Nerven – man trennte sich 23:23-Unentschieden. Die Eulen können sich im so wichtigen Kampf gegen den Abstieg über einen Punkt freuen.

TBV Lemgo Lippe vs. Die Eulen Ludwigshafen 23:23

TBV Lemgo Lippe: Guardiola (1),  Ebner (2), Van Olphen (2), Hornke (8), Suton (5), Bartok (2), Klimek (1), Zieker (2)

Die Eulen Ludwigshafen:  Stüber (2), Dietrich (3), Scholz (2), Hofmann (1), Durak (5), Bührer (3), Dippe (2), Müller (5)

HSG Wetzlar vs. FRISCH AUF! Göppingen 26:21 (12:12)

Beim Aufwärmen vor der Partie zog sich Maximilian Holst eine Verletzung zu. Als die anderen also zu spielen begannen, musste Holst sich erstmal im Krankenhaus näher betrachten lassen. Auch FRISCH AUF! Göppingen ist von Verletzungssorgen geplagt.  Die Partie begann ausgeglichen und so wunderte es nicht, dass es mit 12:12 in die Halbzeit ging. Göppingen kam jedoch verändert aus der Pause, verlor schnell den Anschluss, war zu einem Zeitpunkt über 8 Minuten ohne Tor. Am Ende zog die HSG Wetzlar einfach davon und tütete den Heimsieg ein.

HSG Wetzlar vs. FRISCH AUF! Göppingen 26:21

HSG Wetzlar: Hermann (6), Mirkulovski (1), Frend Ofors (3), Rüdiger (4), Rubin (3), Lindskog (3), Cavor (7)

FRISCH AUF! Göppingen: Kneule (3), Bagersted (1), Sliskovic (2), Schiller (5), Rentschler (4), Schöngarth (1),  Kozina (5)

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Foto: Vogler