23.09.2018  LIQUI MOLY HBL

Bietigheim im Derby weiter auf der Jagd nach den ersten Punkten

Sehnsüchtig wartet der Aufsteiger aus Bietigheim auf die ersten Punkte in der DKB Handball-Bundesliga. Die nächste Chance bietet sich vor den eigenen Fans im württembergischen Derby gegen FRISCH AUF! Göppingen. Wieder keine leichte Aufgabe, denn FRISCH AUF! bewies erst in der vergangenen Woche im Lokalduell gegen Stuttgart, dass sie diese Spiele herausragend meistern können.

FRISCH AUF! reist mit einem Derbysieg gegen den TVB 1898 Stuttgart zum nächsten württembergischen Derby nach Bietigheim. Der Aufsteiger SG BBM Bietigheim ist mit fünf Niederlagen in die Saison gestartet, hatte dabei allerdings ein beinahe unmachbares Startprogramm. Umso mehr werden die Nachbarn am Sonntag 23.09.18 ab 16.00 Uhr alles in die Waagschale werfen, um die ersten Punkte gut zu schreiben. FRISCH AUF! möchte dagegen seine Serie ausbauen. Das Spiel wird in der EgeTransArena Bietigheim ausgetragen, in der auch die Eishockeymannschaft aus Bietigheim ihre Heimspiele austrägt. FRISCH AUF! spielt erstmals in dieser Halle.

 

Die SG BBM Bietigheim hat zuletzt gegen die Rhein-Neckar Löwen und in Kiel klar verloren. In Kiel konnten die Spieler des Aufsteigers zumindest bis zur Halbzeit mithalten. Die besten Saison-Torschützen des Gastgebers sind bisher Neuzugang und Mittelmann Jonas Link sowie Allrounder Robin Haller, der in Bietigheim bereits als Urgestein gilt. Neuer Trainer der SG ist der frühere Bundesligaspieler Ralf Bader. Nach dem früh bekannt gewordenen Abgang des jetztigen FRISCH AUF!-Trainers Hartmut Mayerhoffer wurde er ebenfalls früh verpflichtet. Nach dem überraschenden Aufstieg der SG findet er sich jetzt in der Bundesliga wieder. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer wiederum kennt die Bietigheimer Mannschaft aus dem Eff-Eff. Nur der frühere Erlanger Spielmacher Jonas Link und Rückraum-Shooter Patrick Weber aus Ludwigshafen sind mit Bundesligaerfahrung zu den Bietigheimern gewechselt. Ansonsten ist die Aufstiegsmannschaft im wesentlichen zusammen geblieben. FRISCH AUF! trifft also auf eine eingespielte und kampfstarle Truppe und wird erneut eine gute Leistung abrufen müssen, um zwei Punkte zu entführen. FRISCH AUF! tritt mit der selben Mannschaft an, die zuletzt drei Siege in Folge geholt hat.

Quelle: FRISCH AUF! Göppingen

Foto: Wolf