10.04.2019  LIQUI MOLY HBL

Spitzenspiel SG Flensburg-Handewitt gegen SC DHfK Leipzig mit neuem Termin

Das Heimspiel der SG Flensburg-Handewitt gegen den SC DHfK Leipzig (29. Spieltag), wird am Mittwoch, dem 01. Mai 2019 ausgetragen und von Sky ab 17.30 Uhr live übertragen. Diese Entscheidung traf die DKB Handball-Bundesliga in Absprache mit beiden Vereinen.

Die Bundesligapaarung, die ursprünglich für Donnerstag, den 02. Mai 2019 vorgesehen war, wurde aufgrund der Champions League-Viertelfinalbegegnung der SG Flensburg-Handewitt gegen KC Veszprém um 24 Stunden vorverlegt. 

SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Wir sind sehr froh, dass die HBL bereit war, dieses Spiel vorzuverlegen und dadurch 72 Stunden zwischen zwei Spielen eingehalten werden können. Uns ist durchaus bewusst, dass dies eine absolute Ausnahme ist. Wir sind aber davon überzeugt, dass ein Tag mehr Regeneration in dieser Saisonphase mit der Vielzahl an Spielen eine große Hilfe sein kann.“

Andreas Wäschenbach, Geschäftsleitung Spielorganisation HBL: „Trotz hoher Termindichte war es uns möglich, das Spiel nach vorne zu legen, sodass der zeitliche Abstand auf das Champions League-Viertelfinale größer ist.“

Foto: Justen