19.03.2019  LIQUI MOLY HBL

Ausnahmehandballer Andy Schmid: "Darum ist die DKB HBL für mich die stärkste Liga der Welt"

Ab sofort ist die nächste Folge des HBL-Podcast auf allen relevanten digitalen Audio-Plattformen, wie Spotify, Soundcloud, iTunes und weiteren Podcast-Apps sowie auf der offiziellen Webseite der DKB Handball-Bundesliga abrufbar. In Folge vier ist Andy Schmid zu Gast bei Florian Schmidt-Sommerfeld. Der Moderator, der sich hauptberuflich als Sky-Moderator auch leidenschaftlich der DKB Handball-Bundesliga widmet, traf den Ausnahme-Handballer aus der Schweiz in seiner Wahlheimat Mannheim.

In der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar Löwen plaudern Schmid und Schmidt-Sommerfeld über Themen, wie Schmids Stotterstart in der DKB Handball-Bundesliga, den näherrückenden Abpfiff seiner bemerkenswerten Karriere, sowie sein ganz besonderes Treffen mit Tennis-Legende Roger Federer. Beispielsweise erzählt der fünffache MVP über einen möglichen Vereinswechsel, mit dem er sich zu Beginn seiner Laufzeit in Deutschland auseinandersetzte. Doch die DKB HBL hat Schmid inzwischen endgültig in ihren Bann gezogen: "Die DKB HBL ist für mich die beste Liga, weil jede Halle, in die man geht, voll ist. Die Leute hier lieben Handball. Es gibt keine Gewalt in den Hallen: Da stehen Löwen- neben Kiel-Fans und bepöbeln sich nicht. Und dazu hat man diesen einmaligen Wettkampf, der extrem ausgeglichen ist. Das ift für mich die beste Liga."

Und es gibt reichlich Erzählstoff über den Dreh- und Angelpunktspieler der Rhein-Neckar Löwen. Als Handballer wurde der 35-Jährige bereits fünf Mal in Folge zum besten Feldspieler der DKB Handball-Bundesliga gewählt. Der Schweizer, der im Jahr 2010 vom dänischen Erstligisten Bjerringbro-Silkeborg zu den Rhein-Neckar Löwen kam, wird von Fans und Weggefährten geliebt, von Gegenspielern aufgrund seiner unberechenbaren Kreisanspiele auch gefürchtet. Kaum ein anderer Spieler steht derart für den sportlichen Aufschwung der Rhein-Neckar Löwen wie Schmid.

"Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" findet ihr auch bei Spotify und iTunes!

Jetzt den Podcast anhören:

Mit dem Handball-Podcast erweitert die Handball-Bundesliga GmbH ihre digitalen Angebote um ein Audio-Format, das im zweiwöchigen Turnus Leistungsträger, Macher und Könner des Handballsports zum Meinungsaustausch einlädt. Der HBL-Podcast bietet tiefe Einblicke hinter die Kulissen des Handballsports, exklusive Interviews und ist auf allen wichtigen digitalen Audio-Plattformen wie Spotify, Soundcloud, iTunes und weiteren Podcast-Apps verfügbar. Auch über die offizielle Webseite der DKB Handball-Bundesliga sind alle Folgen abrufbar.

Betreut wird der Handball-Podcast von Podstars by OMR. OMR ist Europas größte Plattform für die Digitalszene mit Sitz in Hamburg und produziert unter anderem Podcasts wie zum Beispiel „Alle Wege führen nach Ruhm“ mit Joko Winterscheidt und Paul Ripke, „FUSSBALL MML – der Sky Podcast“ und den eigenen OMR Podcast.

Foto: Rhein-Neckar Löwen