05.04.2019  DKB Handball-Bundesliga

Michael Damgaard ist "Spieler des Monats" im März

So knapp war es noch nie! Die Fans haben die stark aufsteigende Formkurve von Michael Damgaard erkannt und den Rückraum-Shooter des SC Magdeburg mit hauchzartem Vorsprung vor Jogi Bitter zum "Spieler des Monats" März gewählt. Die weiteren Plätze belegten Niclas Ekberg vom THW Kiel und Lasse Mikkelsen von der MT Melsungen.

Ergebnis:

1. Michael Damgaard

2. Johannes Bitter

3. Niclas Ekberg

4. Lasse Mikkelsen

So spannend war es noch nie! Mit gerade einmal 26 Stimmen Vorsprung setzte sich Michael Damgaard im Rennen um den Titel "Spieler des Monats" März gegen Johannes "Jogi" Bitter vom TVB Stuttgart durch. Mit etwas mehr Abstand belegt Niclas Ekberg den dritten Platz, ehe Lasse Mikkelsen abgeschlagen auf Platz Vier landet. Damit bleibt der Titel "Spieler des Monats" im Jahr 2019 fest in Magdeburger Hand. Bereits im Februar konnte mit Matthias Musche ein Spieler des SCM den Titel holen.

Damgaards Monat in Zahlen:

  • Spiele: 4
  • Tore: 29
  • Tore pro Spiel: 7,25
  • Quote: 59,18%
  • Assists: 7

Michael Damgaard besticht vor allem aufgrund seiner Wurfkraft aus dem Rückraum. Hier zählt er zu den besten Spielern in der Liga und hat das im März auch eindrucksvoll bewiesen.

Das sagt DKB HBL-Experte Henning Fritz:

"Michael Damgaard ist ein Spieler, dem ich seit Jahren sehr gerne zuschaue. Ein echter Instinkthandballer. Pünktlich zum Saisonfinale, in dem der SC Magdeburg sowohl um den DHB-Pokal als auch um die Champions League-Plätze spielt, nimmt er richtig Fahrt auf. Damgaard ist ein Mann für die einfachen Tore und somit entscheidend für den Saisonausgang des SC Magdeburg."

Damgaards Sternstunde:

Als der TSV GWD Minden den SC Magdeburg am Rande einer Niederlage hatte, schlug Michael Damgaards Sternstunde. Der Däne blühte regelrecht auf und führte seinen SCM mit elf Toren zum knappen Auswärtssieg.

09.10.2018 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der DKB Handball-Bundesliga wieder die Chance, für den Spieler des Monats der DKB Handball-Bundesliga abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.

Socialstream

Fanshop