13.07.2018  Pixum Super Cup

Der Pixum Super Cup - Die große Saisoneröffnung

Ganz Handball-Deutschland blickt am 22. August gespannt nach Düsseldorf, wenn Weltklasse-Handballer wie Andy Schmid, Holger Glandorf oder Lasse Svan im ISS DOME ihre Visitenkarte abgeben: Der amtierende Deutsche Meister, die SG Flensburg-Handewitt, trifft im Rahmen des Pixum Super Cup 2018 auf den aktuellen DHB-Pokalsieger, die Rhein-Neckar Löwen. Eintrittskarten sind noch im Ticketshop der DKB Handball-Bundesliga erhältlich.

Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft hatte die SG Flensburg-Handewitt einige personelle Wechsel im Kader von Trainer Maik Machulla zu verzeichnen. Dementsprechend wollen die Nordlichter den Pixum Super Cup als ersten wichtigen Fingerzeig für die bevorstehende Bundesliga-Saison nutzen. Schließlich gilt es den jüngsten Triumph in der DKB Handball-Bundesliga zu bestätigen und sich langfristig an der Spitze des Deutschen Handballs festzusetzen. Zu den stärksten Widersachern der SG Flensburg-Handewitt zählen die Rhein-Neckar Löwen. Der Vizemeister und amtierende Pokalsieger wird alles daran setzen, mit einem Sieg beim Pixum Super Cup 2018 den Titel-Hattrick perfekt zu machen und erfolgreich in die Saison zu starten. Denn auch die Löwen präsentieren ihre mit fünf Neuzungängen runderneuerte Mannschaft. Mit Steffen Fäth und Jannik Kohlbacher haben sich die Mannheimer zudem zwei Nationalspielern gesichert und damit auch ein klares Signal an die Konkurrenz geschickt.

Du willst live im ISS DOME dabei sein?

Zum ersten Mal wird der Pixum Super Cup im ISS DOME Düsseldorf ausgetragen. Wenn auch du bei der großen Saisoneröffnung der DKB Handball-Bundesliga dabei sein möchtest, sichere dir noch jetzt dein Ticket im offiziellen Ticketshop!

Der offizielle Trailer zum Pixum Super Cup 2018

Pixum Super Cup 2018

Die DKB HBL App