12.02.2016  2. HBL

Hamm will gegen Tabellennachbarn Aue siegen

Eine hochinteressante Partie erwartet die westfälischen Handballfans beim ersten Heimspiel des ASV Hamm-Westfalen im neuen Jahr. Den Heimauftakt bestreitet der fünftplatzierte ASV am Samstag um 19:15 Uhr gegen den direkten Verfolger EHV Aue.

„Das ist ein Duell auf Augenhöhe“, freut sich Trainer Niels Pfannenschmidt auf das Spiel gegen den EHV. Im Hinspiel unterlag der ASV mit einer Rumpftruppe 31:25, verlangte dabei dem Gegner aber alles ab. Zwar plagen die Westfalen auch diesmal einige Verletzungen, so lang wie im Hinspiel ist die Liste der Ausfälle, als Ondrej Zdrahala, Stephan Just, Jakob Macke, Markus Fuchs, Lukas Blohme, Marian Orlowski und Fabian Huesmann fehlten, nicht. Denn immerhin sind Just, Blohme, Orlowski und Huesmann diesmal dabei.
"Natürlich verschiebt sich bei uns durch die Ausfälle von Orlowski, Macke, Fuchs und Savvas das Mannschaftsgefüge. Wichtige Rollen müssen neu verteilt werden. Aber wir haben immer noch eine gute Qualität“, ist sich der Trainer sicher. Wie gut, davon bekam der TuSEM Essen am vergangenen Wochenende 35 Minuten einen Eindruck. Doch dann schaffte es der ASV nicht, die gute Leistung bis zum Ende durchzuhalten und die Punkte mit nach Hamm zu nehmen. Pfannenschmidt: „Genau da müssen wir ansetzen. Wir müssen die Leistung konstant bringen.“
Kurzfristig in den Kader berufen wurde Toni Mrcela aus dem Oberligakader. Der 22-jährige Rückraumspieler wechselte erst vor wenigen Wochen von der HSG Menden-Lendringsen zum Bundesligaunterbau SG Handball Hamm. „Er hat die Woche schon bei uns mittrainiert und wird zum Kader gehören“, erklärte Pfannenschmidt.
Quelle: ASV Hamm-Westfalen