08.07.2016  2. HBL

Die Nachfrage nach Dauerkarten steigt! TUSEM Essen mit neuem Rekord

Handball wird immer beliebter - die Dauerkarten vieler Clubs sind für die neue Saison bereits jetzt restlos ausverkauft. Auch in der 2. Handball Bundesliga schreibt der TUSEM Essen neue Rekordzahlen.

Zwei Monate vor dem Ligastart hat der TUSEM für die Saison 2016/17 schon jetzt mehr Dauerkarten verkauft als zum Abschluss der letzten beiden Spielzeiten. Dank der Hallenkapazität von 2.600 Sitz und Stehplätzen in der Arena „am Hallo“ sind noch Dauerkarten für Interessenten verfügbar.

Mit dem Kauf einer Dauerkarte können bis zu 40 Prozent auf die normalen Eintrittspreise gespart werden. Das erste Heimspiel bestreitet der TUSEM am 09.09.2016 um 19.30 Uhr gegen den HC Empor Rostock. Der komplette Spielplan wird in den kommenden Tagen veröffentlicht.

TUSEM-Marketingmanagerin Lina Heintschel von Heinegg: „Wir freuen uns riesig über die positive Resonanz der Zuschauer und die gestiegene Anzahl von Dauerkartenverkäufen. Im Ligavergleich liegen wir mit durchschnittlich 1.800 Zuschauern pro Spiel auf Rang sieben. Unser Ziel ist es, den Schnitt auf 2.000 Zuschauer zu steigern. Aufgrund der guten Leistungen unserer Mannschaft vor heimischer Kulisse sind wir dabei auf einem guten Weg.“ 

Quelle: TUSEM Essen

Bild: TUSEM Essen