15.05.2016  2. HBL

Erneute Niederlage gegen TV Emsdetten

Wie bereits im Hinspiel mussten sich die Wilhelmshavener wieder gegen den TV Emsdetten geschlagen geben. Trotz einer tollen Aufholjagd in der 2. Halbzeit reichte es am Ende nicht für die WHVler.

Der TVE ging in der ersten Spielminute in Führung aber Tobias Schwolow glich im Gegenangriff direkt wieder aus. Dann war es Fabrice Lehmann der das 2:1 erzielte. Aber die Gäste hielten dagegen und Oddur Gretarsson brachte den Gast erneut in Führung. Gretarsson war auch der beste Torschütze des Spiels mit 11 Toren, der beste Torschütze auf WHV Seite war Renè Drechsler mit 9 Toren.

Nun blieb der Gast in Führung, aber der WHV ließ sich nicht so einfach abschütteln. Der TVE spielte sehr stark in der Abwehr und machte es dem WHV schwer erfolgreich abzuschließen. Aber es wurde auch aggressiv gespielt, dies hatte zu folge das der TVE kurz hintereinander 2 Zeitstrafen erhielt. In doppelter Unterzahl konnte Fabrice Lehmann erneut ein Tor erzielen und Markus Bokesch sorgte mit einer Parade für einen Tempogegenstoß. Lukas Mertens schloss somit erfolgreich ab und brachte den WHV wieder heran. Zur Halbzeit stand es 15:17. Kurz vor Abpfiff traf Jonas Schweigart leider nur den Pfosten.

An diesem Abend wechselten sich beide WHV Torhüter ab und zeigten eine gute Leistung. Die Mannschaft war geschwächt durch mehrere Ausfälle. Wie berichtet waren Oliver Köhrmann, Lukas Kalafut und Steffen Köhler noch nicht wieder einsatzbereit. Zudem verletzte sich Moritz Barkow am Finger recht früh und viel auch aus.

Im Laufe der zweiten Halbzeit stellte Christian Köhrmann die Deckung um und Sebastian Mass und Evgeny Vorontsov gingen auf Manndeckung. Der WHV kämpfte energisch weiter, konnte aber zum Schluss die fehlenden Spieler nicht kompensieren. In der 57. Spielminute erzielte Evgeny Vorontsov das 28:30. Aber die Kräfte ließen nach und der WHV konnte das Spiel nicht mehr drehen. Das Spiel endete 29:32.

Trainer Christian Köhrmann ist trotz der Niederlage zu Recht stolz auf seine Mannschaft. Was die Jungs in dieser Saison gezeigt haben ist schon bemerkenswert und verdient größte Anerkennung. Wir schauen weiter nach vorne denn am nächsten Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel gegen HG Saarlouis auf dem Programm. Auf Moritz Barkow wird der Trainer wohl leider verzichten müssen. Aber wir müssen abwarten was die Untersuchungen ergeben.

Quelle: Wilhelmshavener HV

Foto: