02.10.2015  2. HBL

Nordsee empfängt Ostsee

Am morgigen Samstag Abend empfängt der Wilhelmshavener HV in seiner Nordfrost-Arena den HC Empor Rostock.

Endlich wieder Heimspiel in der Nordfrost-Arena. Nach den Spielen in Aue und in Minden, trifft der WHV am kommenden Samstag auf den alten Weggefährten vom HC Empor Rostock. Das Team von Aaron Ziercke (ehemals GWD Minden), steht auf dem 17. Tabellenplatz. Ein Platz, der aber über die Stärke und dieser ausgeglichenen 2. Liga wenig aussagt. Zwischen Platz 5 und Platz 17 liegen lediglich nur 2 (!) Punkte, sodass sich auch nach diesem Spieltag wieder einiges in der Tabelle drehen wird. 
Jeder kann jeden schlagen und das will auch der Gast aus Rostock beim WHV. Dabei haben die Hansestädter bislang in fremder Halle noch keine Punkte geholt (Erlangen und Ferndorf), jedoch konnte man zu Hause zuletzt die HSG Nordhorn besiegen. Dabei spielten sich erneut die Top-Scorer Rene Gruszka und Vyron Papadopoulus in den Vordergrund. Beide sind die wieselflinken Außenspieler, die zusammen mit Roman Becvar über die Mitte immer wieder für Konter gut sind. Eine Waffe des Gastes, die aber nur dann auszuspielen ist, wenn der WHV im Angriff Fehler macht. Hier muss der WHV auch wieder konzentriert und geduldig ins Spiel gehen und die sich gebenden Chancen nutzen. 

Heimspiel am Samstag. Der HC Empor Rostock kommt. www.whvhandball.de

Posted by Wilhelmshavener HV e.V. on Dienstag, 29. September 2015
Zuletzt klappte das in Minden mit großen Personalsorgen recht gut. Trotz des ärgerlichen Endes, wird der WHV aus diesem Spiel mit viel Selbstvertrauen herausgegangen sein und die Erkenntnis gewonnen haben, dass man auch gegen die Favoriten großes leisten kann. Hier muss der WHV weiter ansetzen, seine Fehler wieder minimieren und aus einer stabilen Deckung heraus für genug Torgefahr und Tempo sorgen. Neben den Ausfällen von Lukas Mertens und Fabrice Lehmann, könnte es hingegen für Adam Weiner und Oliver Köhrmann wieder zum Einsatz reichen. Das wird sich aber erst wieder kurz vor dem Anpfiff entscheiden. Das Spiel leiten die B-Kader-Schiedsrichter Frederic Linker und Sascha Schmidt aus Herne. Zuletzt pfiffen sie den WHV am 31.01.15 beim 28:27-Auswärtssieg beim TSV Altenholz und zuvor in der 3. Liga-West in Ferndorf und zu Hause gegen Leichlingen. Auch Radio Jade ist auf 87,8 wieder Live mit dabei. Komentator ist wie gewohnt Bernd Siebert.
 
Quelle: Wilhelmshavener HV