04.02.2016  All Star Game

7.500 Fans und Osram begrüßen den Handball-Europameister mit Lichtmedaillen

Am morgigen Freitag (5. Februar) wird der frischgebackene Handballeuropameister in der Arena Nürnberg von 7.500 Fans gefeiert. Beim All Star Game wird sich die Begeisterung der Fans sicher auch durch entsprechende Lautstärke ausdrücken. Stimmungsvoll, ruhig und emotional wird es zu Beginn. Gänsehautatmosphäre erwartet die Spieler der deutschen Nationalmannschaft beim Einlauf in die ausverkaufte Arena. Mit einer selbstinszenierten „Lichtshow“ werden die Europameister von den Fans begrüßt, die mit Unterstützung des Eventpartners Osram ermöglicht wird.

Ein Meer von über 6.000 Lichtmedaillen wird die Goldmedaillengewinner in der abgedunkelte Arena willkommen heißen, während You Tube-Star Nicole Cross mit dem Song „Firestone“ für Gänsehaut sorgen wird. Nationalmannschaft, All Star-Team, 7.500 Zuschauer in der ausverkaufen Halle sowie ein Vielfaches an Fans und Sportbegeisterten vor den Bildschirmen, werden eingestimmt auf einen grandiosen Handballabend. Sport1 überträgt die Welcome-Show und das All Star Game des deutschen Handballs ab 19.45 Uhr live im Free TV.
 
Neben den Lichtmedaillen (Produktname „Dot It“) wird Eventpartner Osram mit „Lightify – intelligentes, vernetztes Licht für Zuhause“ auf LED-Baden präsent sein. Zudem wird Osram den „Man of the Match“ auszeichnen. Für Fans gibt’s es nach dem All Star Game ein durch den „Man of the Match“ unterschriebenes „Lightify Starterset“ auf Facebook zu gewinnen. Infos unter http.//www.facebook.com/osram.
 
Über die DKB Handball-Bundesliga 
Die DKB Handball-Bundesliga (DKB HBL) ist für die zentrale Vermarktung der deutschen Profi-Handballbundesligen verantwortlich. Seit 2012 hat die DKB HBL das Namensrecht an die Deutsche Kreditbank AG vergeben. Sie ist verantwortlich für die Organisation des Liga-Spielbetriebes sowie für alle Pokal-Spielansetzungen, inklusive des Finalevents, dem Final 4-Turnier um den DHB-Pokal (Hamburg, O2 World), das ab 2015 bis 2017 REWE Final Four heißt. Zudem verantwortet die Liga den Pixum Super Cup (Meister vs. Pokalsieger) und das All Star Game (Nationalteam vs. Liga-Weltauswahl).
 
Eine zentrale Aufgabe der DKB HBL ist die Vermarktung aller Medienrechte für In- und Ausland. Durch einen im Jahr 2012, bis 2017 verlängerten TV-Vertrag, zu dem auch die Internetrechte zählen, produziert und überträgt die HBL GmbH in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Sport 1 zahlreiche Live-Spiele. Spiele der DKB HBL werden derzeit in weltweit über 40 Länder übertragen. Zusätzlich berichten die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF als Zweitverwertungsrechte-Inhaber.
 
 
Foto: Sascha Klahn