14.08.2016  LIQUI MOLY HBL

Zwangspause! Alexander Petersson erleidet Jochbeinbruch

Das ist bitter! Die Rhein-Neckar Löwen müssen mehrere Wochen auf Alexander Petersson verzichten. Für Trainer Nikolaj Jacobsen wird die rückraumrechte Seite zum Sorgenkind.

Zur selben Zeit platzte auch der Mannheimer Friedrichspark aus allen Nähten. Rund 4000 Zuschauer waren zum Public Viewing gekommen und feierten den Titelgewinn ihrer Mannschaft überschwänglich. Nach der Übergabe der Meisterschale und der anschließend Siegesfeier in Ostwestfalen machte sich das Team noch am Abend mit einem Charterflieger zurück auf den Weg nach Mannheim. Eine Unwetterfront über Süddeutschland führte dabei zur einer verspäteten Ankunft, per Polizeieskorte ging es in vom Flughafen Mannheim, wo der Deutsche Meister bei strömenden Regen und einem unwetterartigen Gewitterschauer bereits von zahlreichen Fans erwartet wurde, mit dem Mannschaftsbus direkt in den Friedrichspark, wo die Anhänger sehnsüchtig auf ihre Helden warteten. Per SMS und Videobotschaften wurden die Fans in Mannheim über den Reiseverlauf informiert, schon nach der Landung in Mannheim brach im Friedrichspark tosender Jubel aus. Auf der Bühne angekommen starteten die Löwen die große Meistersause, die auch am heutigen Montag ihre Fortsetzung finden wird. Um 16 Uhr wird die Mannschaft im Rathaus von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz empfangen, danach geht die Meisterfeier auf dem Kapuzinerplanken weiter. „Ich will einfach nur noch feiern“, sprach Uwe Gensheimer im Friedrichspark zu den Fans, ehe ihn gleich mehrere Bierduschen seiner Mitspieler trafen. Im Mannheimer Club Baton Rouge feierte der Deutsche Meister anschließend in kleiner und interner Runde mit dem direkten Umfeld ausgelassen den ersten nationalen Titelgewinn der Vereinsgeschichte.

Der isländische Nationalspieler zog sich in der heutigen Auftaktpartie des Traumalix-Dolo-Cup gegen TSV St. Otmar St. Gallen in Basel bereits in den Anfangsminuten nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler einen Jochbeinbruch zu. Petersson trat bereits am Abend die Heimreise aus Basel an und soll am kommenden Montag in Heidelberg operiert werden. Da auch Harald Reinkind nach seiner Handoperation noch nicht zur Verfügung steht, muss Trainer Nikolaj Jacobsen vorerst ohne seine beiden halbrechten Rückraumspieler planen.

Quelle: Rhein-Neckar Löwen