01.03.2015  LIQUI MOLY HBL

SCM will gegen Hannover die "besondere Serie" halten

Der SC Magdeburg will seine beeindruckende Serie von 10 Siegen in Folge gegen Hannover ausbauen.

Jannick Green lacht. Mit der Mannschaft hat der SCM-Torhüter den Zuschauern schon viel Freude gemacht. Am Sonntag ab 17.15 Uhr (live im Free TV auf Sport1) soll gegen die TSV Hannover-Burgdorf die Serie mit 10 Bundesliga-Siegen in Folge ausgebaut werden.
"Das ist etwas ganz Besonderes. An so eine Serie kann ich mich nicht erinnern. Ich glaube nicht, dass es in meiner Handballzeit schon einmal so war", sagt Jannick und freut sich schon auf das Heimspiel am Sonntag. Über 6.000 Zuschauer werden erneut ihren SCM unterstützen. "Das ist wahnsinnig. Ein fantastisches Gefühl, wenn man in die GETEC Arena reinläuft. Die Stimmung ist super. Die Fans machen Druck auf den Gegner."
Fast hätte Jannick Green auch in großen Fußballstadien spielen können. Eine nette Geschichte. "Bis ich 14 Jahre alt war, habe ich Handball und Fußball gespielt. Dann bin ich auf die Fußball-Akademie beim FC Midtjylland gekommen. Da spielte ich in der Innenverteidigung und Rechtsverteidiger. Für ein Jahr hatte ich den Platz von Simon Kjaer im Team." Der wurde dann dänischer Nationalspieler. War beim AS Rom, VfL Wolfsburg und ist jetzt beim OSC Lille in Frankreich. "Es ging dann ganz schnell bei Simon Kjaer und er wurde super auf der Akademie. So gut war ich nicht", erzählt Jannick. Nach 2 Jahren legte er den Fokus dann ganz auf Handball. "Natürlich bin ich heute froh. Es war die beste Entscheidung für mich."
Jetzt ist Jannick Green Torhüter der dänischen Handball-Nationalmannschaft und ein wichtiger Rückhalt beim SCM. Zuletzt hielt er überragend beim 30:26-Sieg in Flensburg. Sein beste Leistung bisher für den SCM? "Ich weiß nicht", sagt Jannick. "Wichtig ist, wir haben eine gute Mannschaftsleistung gemacht. Wir spielen gut in der Deckung, klug im Angriff und immer besser bei den Gegenstößen. Das muss auch wieder unser Erfolgsrezept gegen Hannover sein."

Mit komplettem Kader haben sich unsere Grün-Roten auf die TSV vorbereitet. "Wir sind ein super Team und wir spielen einfach gut", strahlt Jannick Green.

Quelle: SC Magdeburg

Foto: Oliver Vosshage