25.03.2015  LIQUI MOLY HBL

Erlangen will nächsten Heim-Coup gegen Kiel - live auf SPORT1

David gegen Goliath heißt es am Sonntag beim Gastspiel des THW Kiel beim HC Erlangen, das SPORT1 im Livestream überträgt. Am Mittwoch wartet dann ein TV-Doppelpack auf alle Handballfans.

Sonntag, 29. März 2015
ab 14.55 Uhr im Livestream auf SPORT1.de
HC Erlangen vs. THW Kiel
 
Abstiegskampf gegen Titelrennen: In der heimischen Arena Nürnberger Versicherung scheint für Aufsteiger HC Erlangen alles möglich. Die Rhein-Neckar Löwen wurden bereits geschlagen, der SG Flensburg-Handewitt knöpften die Franken einen Punkt ab. Am Sonntag kommt Rekordmeister THW Kiel zum ultimativen Härtetest nach Franken. Im Hinspiel zog sich der HCE mehr als achtbar aus der Affäre, musste sich am Ende ganz knapp mit 22:23 (11:11) in der Sparkassen Arena geschlagen geben. Ist es jetzt Zeit für einen erneuten Favoritensturz? Die Antwort gibt's ab 14.55 Uhr im Livestream auf SPORT1.de.
 
Mittwoch, 1. April 2015
ab 18.55 Uhr live auf SPORT1 im Free-TV
Füchse Berlin vs. HSV Handball
 
Großstadtduell in der Max-Schmeling-Halle zwischen den Füchsen Berlin und dem HSV Handball. Blickt man auf die Statistik, ist der HSV klarer Favorit: 12 der 15 Duelle konnten die Hanseaten für sich entscheiden, nur zweimal triumphierten die Füchse. Das Hinrundenduell war ebenfalls eine klare Angelegenheit: Beim 33:25 ließ Hamburg vor 7.450 Zuschauern in der heimischen o2 World nichts anbrennen. Bester HSV-Werfer war Hans Lindberg mit elf Treffern. Können die Füchse ihr Revier vor eigenem Publikum behaupten? Die Antwort gibt's ab 18.55 Uhr live auf SPORT1 im Free-TV.
 
ab 20.45 Uhr live auf SPORT1 im Free-TV
HBW Balingen-Weilstetten vs. SG Flensburg-Handewitt
 
Der Mittwoch wird zum XXL-Handballtag auf SPORT1: Nach dem Verfolgerduell zwischen den Füchsen Berlin und dem HSV Handball zeigt der Sportsender auch das Gastspiel des Champions-League-Siegers SG Flensburg-Handewitt beim HBW Balingen-Weilstetten.  Bittere Bilanz für die Hausherren: Noch nie konnte Balingen ein Bundesliga-Spiel gegen Flensburg gewinnen. 16 Niederlagen und ein Unentschieden lautet die ernüchternde Statistik der Schwaben gegen die Nordlichter. Auch das Hinspiel war beim 32:18-Erfolg der SG eine klare Angelegenheit. Gelingt dem Team von Trainer Markus Gaugisch heute der Premierensieg?
 
 
Foto: Klahn