22.04.2015  Intern

SOUL Electronics wird Partner der DKB Handball-Bundesliga für das DHB-Pokalfinale REWE Final Four 2015

SOUL Electronics, Hersteller für Sport- und Lifestyle-Kopfhörer, ist Partner der DKB Handball-Bundesliga. Eine entsprechende Vereinbarung schlossen die Verantwortlichen beider Seiten für das Jahr 2015, in dem sich die Zusammenarbeit auf das Pokalfinale des deutschen Handballs konzentrieren wird.

SOUL Electronics wird beim REWE Final Four, das als weltweit populärster Klubhandballevent gilt, mit unterschiedlichen Sponsoring-Aktivitäten vertreten sein. Im Mittelpunkt des Engagements stehen insbesondere die Premium-Kopfhörer von SOUL Electronics.

20.04.2015 - Intern

Die Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga GmbH erteilt Lizenzen für Saison 2015/16

Die Lizenzierungskommission gibt die Entscheidungen zur Erteilung der Lizenzen für die DKB-Bundesliga und die 2.Handball-Bundesliga wie folgt bekannt:

„Spitzenleistung und Qualität sind im Profisport ebenso wichtig, wie auf den Ohren. Die Kopfhörer von SOUL Electronics bieten unseren Spielern und den Fans genau das“, so Liga-Kommunikationschef Oliver Lücke. Und weiter: „Hinzu kommt, dass unsere Handballer als Trendsetter wahrgenommen werden, Kopfhörer mit modernem Design spielen dabei nach wie vor eine wichtige Rolle. Ich bin sicher, dass die Partnerschaft für beide Seiten einen deutlichen Mehrwert hat.“         


Sichtbar wird das Engagement von SOUL Electronics beim REWE Final Four 2015 unter anderem durch Werbeflächen auf dem Spielfeld, und durch Promotion in der Hamburger O2 World. Außerdem beinhaltet die Kooperation Kommunikationsmaßnahmen, so zum Beispiel auf der offiziellen Webseite der DKB Handball-Bundesliga sowie in Social Media. Für seine Social Media-Aktivitäten wurde die DKB Handball-Bundesliga im Jahr 2014 mit zwei Medienpreisen ausgezeichnet.  


SOUL Electronics: „Handballer sind glaubwürdige Markenbotschafter, die in den Arenen und bei Social Media eng mit den Fans kommunizieren. Sie stehen für Erfolg, Persönlichkeit, Authentizität und Lifestyle. Für diese Eigenschaften steht auch SOUL. Unsere Kopfhörer wurden speziell für Athleten und Sportbegeisterte entwickelt, um sie beim Training optimal zu begleiten und zu motivieren. Beim Pokalfinale des deutschen Handballs treffen sich die Besten der Sportart, die hinter Fußball Ballsportart Nummer eins ist. Deswegen sind wir davon überzeugt, dass unser Engagement einen echten Mehrwert für uns hat.“    


Das DHB-Pokalfinale wird seit 1994 als Final Four-Turnier ausgetragen und gilt als das Premiumevent des deutschen und internationalen Handballsports. Als solches ist das Pokalfinale Saisonhöhepunkt der DKB Handball-Bundesliga. Popularität und Bedeutung des Final 4-Turniers sind national und international kontinuierlich gestiegen. Sowohl die Halbfinalpaarungen (Samstag), als auch die Finalbegegnung (Sonntag), werden live im Free TV von SPORT1 übertragen. Die Spiele erzielten auf SPORT1 bis zu 4,6 % Marktanteil (IFM April 2014). ARD und ZDF informieren in der Nachberichterstattung umfangreich. Insgesamt erreichte das Final Four im Jahr 2014 senderübergreifend national eine Sendedauer von fast sieben Stunden und erzielte eine Reichweite von 44,5 Millionen. Das Final Four-Turnier war im selben Jahr in 48 Ländern zu sehen. Von 2015 bis 2017 ist REWE Namensgeber des Final Four-Turniers.

Über SOUL Electronics:
Der US-Amerikanische Hersteller SOUL Electronics ist seit 2009 eine weltweit führende Marke in der Unterhaltungselektronik, mit erfolgreichen Over-, On- und InEar-Kopfhörern speziell für Fitness und Lifestyle. Unter dem Markenversprechen „Power. Clarity. Comfort.“ bietet Soul Produkte aus besonders atmungsaktiven und leichten Materialien sowie trendigem Design. Die Kopfhörer werden begleitet von Markenbotschaftern wie Dennis Schröder, Tim Tebow, Brandon Schaub und PSY. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte www.soulelectronics.com

Über die DKB Handball-Bundesliga
Die DKB Handball-Bundesliga (DKB HBL) ist für die Zentralvermarktung der deutschen Profi-Handballbundesligen verantwortlich (1. und 2. Handball-Bundesliga). Seit 2012 hat die DKB HBL das Namensrecht an die Deutsche Kreditbank AG vergeben. Die DKB HBL ist verantwortlich für die Organisation des Liga-Spielbetriebes. Zudem verantwortet sie alle Pokal-Spielansetzungen, inklusive des Finalevents, dem Final 4-Turnier um den DHB-Pokal (Hamburg, O2 World), das von 2015 bis 2017 REWE Final 4 heißen wird. Außerdem verantwortet die Liga den Super Cup (Meister vs. Pokalsieger) und das All Star Game (Nationalteam vs. Liga-Weltauswahl). Eine zentrale Aufgabe der DKB HBL ist die Vermarktung aller Medienrechte für das In- und Ausland. Durch einen im Jahr 2012, bis 2017 verlängerten TV-Vertrag, zu dem auch die Internetrechte zählen, produziert und überträgt die HBL GmbH in Zusammenarbeit mit dem TV-Sender Sport 1 zahlreiche Live-Spiele. Spiele der DKB HBL werden derzeit in weltweit über 40 Länder übertragen. Zusätzlich berichten die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF als Zweitverwertungsrechte-Inhaber. Offizielle Website: www.dkb-handball-bundesliga.de.