27.03.2024  LIQUI MOLY HBL

Spieltag 27: Hamburg empfängt Melsungen am Ostermontag

Mit dem Duell zwischen dem Handball Sport Verein Hamburg und der MT Melsungen endet der Oster-Spieltag in der "stärksten Liga der Welt". Anwurf der Partie am Ostermontag in der Sporthalle Hamburg ist um 16:30 Uhr, die Partie wird wie immer live bei Dyn übertragen.

Ostermontag, 01. April:

Handball Sport Verein Hamburg vs. MT Melsungen 16.30 Uhr, live bei Dyn) 

  • Dank dreier Siege in Folge – gegen Göppingen, die Rhein-Neckar Löwen und zuletzt dem 27:25 in Wetzlar - hat der Handball Sport Verein Hamburg die Abstiegsangst erst einmal vertreiben können, liegt mit 20:28 Punkten auf Rang zwölf. 
  • Die MT Melsungen hat drei der letzten vier Spiele gewonnen – gegen Lemgo (26:25) und Eisenach (27:26) aber jeweils mit nur einem Tor Unterschied. Das Team von Roberto Garcia Parrondo ist mit 35:17 Punkten Vierter. 
  • Die Hamburger hatten das Hinspiel mit 26:33 verloren, es war der dritte MT-Sieg in den vergangenen vier Duellen. Insgesamt aber liegt Hamburg mit 18:5 Siegen vorne. 
  • Hamburgs Däne Casper Mortensen ist mit 173 Treffern Vierter der Torschützenliste, bester MT-Werfer ist Timo Kastening mit 118 Toren. 

Foto: Heilwagen