06.11.2018  2. Handball-Bundesliga

Tomas Mrkva ist der Spieler des Monats Oktober der 2. Handball-Bundesliga

Tomas Mrkva ist der "Spieler des Monats Oktober" in der 2. Handball-Bundesliga. Der Torhüter des HBW Balingen-Weilstetten setzte sich im Online-Voting gegen Tom Skroblien, Florian Billek und Dirk Holzner durch. Die Fans wählten Mrkva mit starken 40,5% zum Sieger.

Ergebnis:

1. Tomas Mrkva

2. Tom Skroblien

3. Florian Billek

4. Dirk Holzner

Lag Tomas Mrkva beim Onlinevoting auf unserer Homepage noch 27 Stimmen hinter Tom Skroblien, überholte der tschechische Nationalspieler den Linksaußen des TUSEM Essen mit den Facebook-Stimmen auf der Zielgeraden. Mit 40,5 % aller Stimmen setzte sich der Schlussmann des HBW Balingen-Weilstetten gegen die Konkurrenz durch und krönte seinen starken Oktober mit der Auszeichnung zum "Spieler des Monats".

Mrkvas Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Paraden: 61
Paraden pro Spiel: 12,2
Quote gehaltener Bälle: 37,9%

Mrkva spielt bislang eine Wahnsinnssaison und ruft Woche für Woche Top-Werte ab. Es gibt bislang kaum einen Spieltag, bei dem der Tscheche am Ende nicht unter den Top-5-Torhütern war.

Mrkvas Sternstunde:

Was Tomas Mrkva gegen die DJK Rimpar Wölfe abgeliefert hat, grenzte an Magie. Der Tscheche war von den Würzburgern nur ganz schwer zu überwinden. Mit 14 Paraden und einer Paradenquote von 50 (!) Prozent beendete Mrkva seinen Arbeitstag.

Bild: Moschkon

09.10.2018 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der DKB Handball-Bundesliga wieder die Chance, für den Spieler des Monats der DKB Handball-Bundesliga abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.

Socialstream

Fanshop