30.01.2019 

Alle Podcast-Folgen

Jeden zweiten Dienstag erscheint "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" mit Moderator Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld auf allen relevanten Podcatchern. Mit nur einem Klick könnt ihr den brandneuen, offiziellen DKB HBL-Podcast abonnieren und somit garantiert keine Folge mehr verpassen! Wir haben euch hier alle Ausgaben aufgelistet.

Folge 7 - Mit Alexander Bommes

Vom Handballprofi zum TV-Moderator: Alexander Bommes ist nicht nur als ARD-Moderator bekannt, sondern pflegt auch eine ganz besondere Beziehung zum Handballsport. Einst lief der 43-Jährige selbst für Bayer Dormagen und den VfL Gummersbach in der DKB HBL auf. Mit Florian „Schmiso“ Schmidt-Sommerfeld spricht Bommes in Folge sieben von "Hand aufs Harz – Der Handball-Podcast" über die mediale Wahrnehmung des Handballs, seine Liebe zum THW Kiel und warum er sich noch während seiner aktiven Handballerkarriere und seines begleitenden Jura-Studiums für die Medienbranche entschieden hat.

Übrigens: "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" findet ihr auch bei Spotify, iTunes und Podigee

Sonderfolge zum REWE Final Four 2019

Das REWE Final Four 2019 ist Geschichte und der THW Kiel hat sich zum deutschen Pokalsieger gekrönt. Gemeinsam mit der Trainerlegende und Sky-Experte Martin Schwalb analysiert Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld das Pokal-Wochenende in Hamburg.

Folge 5 - Mit Kai Häfner

Das REWE Final Four steht vor der Tür! Und rechtzeitig dazu hat sich Florian „Schmiso“ Schmidt-Sommerfeld mit einem der Hauptakteure der TSV Hannover-Burgdorf getroffen: Kai Häfner spricht in Folge fünf von „Hand aufs Harz – Der Handball-Podcast“ über das bevorstehende DHB-Pokalwochenende in Hamburg, seinen Wechsel nach Melsungen und warum er selbst auf Social Media verzichtet.

Übrigens: "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" findet ihr auch bei Spotify, iTunes und Podigee

Folge 4 - Mit Andy Schmid

Er ist einer der weltbesten Spielmacher im Handballsport: Andy Schmid zählt zweifelsohne nicht nur in der DKB Handball-Bundesliga zu den Besten seiner Zunft. Der Schweizer ist maßgeblich für den sportlichen Aufschwung der Rhein-Neckar Löwen in den vergangenen Jahren verantwortlich. In Folge 4 von "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" spricht Schmid mit Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld über seinen Stotterstart in der DKB HBL, seine berufliche Zukunft und erzählt von einem ganz besonderen Treffen mit Roger Federer.

Übrigens: "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" findet ihr auch bei Spotify und iTunes

Folge 3 - Mit Michael Kraus

Er ist Weltmeister, Stimmungskanone und Familienmensch: Michael "Mimi" Kraus plaudert als Gast der dritten Folge von "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" aus dem Nähkästchen: Wie sein Wechsel zur SG BBM Bietigheim zustande kam, warum er in Hamburg die Mannschaftskasse zum Glühen brachte und was es eigentlich mit seiner "Wildsau"-Challenge auf sich hat, erfahrt ihr hier!

Übrigens: "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" findet ihr auch bei Spotify und iTunes!

Folge 2 - Mit Oliver Roggisch

In der zweiten Folge von "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" fühlt Host Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld einer Handball-Koryphäe auf den Zahn: Oliver Roggisch, früherer Abwehr-Gigant der DKB Handball-Bundesliga, spricht im offiziellen Podcast der DKB HBL über den spektakulären Gensheimer-Transfer, seine Rolle bei der Nationalmannschaft und seine größte Leidenschaft neben dem Handball.

"Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" findet ihr auch bei Spotify und iTunes!

Folge 1 - Mit Stefan Kretzschmar

Für die erste Ausgabe von "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" traf sich Moderator Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld mit einer lebenden Handball-Legende: Stefan Kretzschmar, früherer Weltklasse-Linksaußen und Sky Handball-Experte, ist eine der schillernsten Figuren des Handballsports. Im Gespräch mit Schmiso analysiert "Kretzsche" die Handball-WM 2019, spricht über den Rückrundenstart der DKB HBL und erzählt über seine alljährlichen Ausflüge nach Cala Ratjada.

"Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" findet ihr auch bei Spotify und iTunes!

Startschuss: "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast" geht online!

Rechtzeitig zum Podcast-Start begrüßt euch Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld zu "Hand aufs Harz - Der Handball-Podcast". Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch in den kommenden Wochen und Monaten erwarten wird:

Ihr wollt den Podcast lieber über Spotify hören? Kein Problem, dann hier entlang!
Oder doch lieber via Apple Podcasts streamen? Auch das ist möglich!