17.04.2024  2. HBL

Der Mittwoch in der 2. HBL: Großwallstadt triumphiert im Nachholspiel gegen Aue

Durch ein 28:24 (12:10) beim EHV Aue konnte der TV Großwallstadt das zweite Ligaspiel in 2024 für sich entscheiden. Das Nachholspiel vom 17. Spieltag wurde dabei von den beiden Teams über weite Strecken auf Augenhöhe geführt. Erst in der Schlussphase übernahm die Mannschaft von Torjäger Frieder Bandlow (11) die Führung und brachte zwei Punkte mit ins Fränkische.

Die erste Halbzeit des Nachholspiels vom 17. Spieltag wurde intensiv auf Augenhöhe geführt. Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs konnte sich der Gast aus Großwallstadt leicht absetzen und ging mit einem 12:10 in die Pause. Die Gastgeber aus Aue kamen wie angezündet aus der Kabine und drehten einen 3-Tore-Rückstand in eine eigene 3-Tore Führung. Als sich die Fehler der Erzgebirger häuften übernahm der TVG wieder das Kommando und brachte den 28:24-Sieg ins Ziel.

Foto: ManaPhoto