04.10.2015  2. HBL

Rimpar baut Heimserie gegen Dormagen aus

Auch beim vierten Heimauftritt binnen drei Wochen verbuchten die Wölfe aus Rimpar beide Punkte auf ihr Konto und festigten damit ihre Position im Mittelfeld der Tabelle. Gegen die Gäste aus Dormagen zeigte die Obinger-Sieben dabei eine solide Leistung und gewinnt 25:22.

Die Gäste vom Rhein überraschten die Unterfranken zunächst mit dem konsequenten Einsatz eines siebten Feldspielers, als der erfahrene Dennis Marquardt mit Torhüter Bartmann für den Angriff wechselte. Bis zum 2:3 durch Jonathan Eisenkrätzer in der fünften Minute war diese Taktik erfolgreich, doch im Anschluss gelang mehrfach der Rückwechsel aus Zeitgründen nicht und als Rimpars Torwart, Max Brustmann zum 8:6 ins verwaiste Dormagener Tor traf, gab Gästetrainer Bohrmann diese Strategie auf.

Der treffsichere Max Bauer, immer wieder von Steffen Kaufmann brillant in Szene gesetzt, erhöhte mit seinem vierten Tor auf 9:6 und Nachwuchsmann Lukas Siedler schraubte den Vorsprung in der zwanzigsten Minute auf vier Tore Abstand. Ein paar technische Fehler zu viel bei den Hausherren und kämpfende Gäste verhinderten bis zum Pausenpfiff ein weiteres Davonziehen der Heimsieben. Angefeuert von knapp 1800 Zuschauern in der stimmungsvollen sOliver Arena, verschliefen die Wölfe diesmal nicht den Beginn des zweiten Durchganges und beide Teams zeigten sich sicher im Abschluß, was die Differenz nach 35 Minuten bei vier Toren hielt.

#Heimsieg #Wolfsrevier #Rimpar #Würzburg gegen @tsvbayerdormagen

Posted by DJK Rimpar Handball on Samstag, 3. Oktober 2015

Als sich in der Folge die Fehlwurfquote  bei den Wölfen häufte und auch in der Abwehr oft zu spät reagiert wurde, zeigte Max Brustmann einmal mehr seine Klasse. Neben drei parierten Strafwürfen, entschärfte er mehrfach gute Einwurfgelegenheiten der Gäste und sorgte dafür, dass seine Vorderleute nach dieser Phase in der vierzigsten Minute mit 18:15 immer noch die Nase vorn hatten. Diese nutzten jetzt ihre Gelegenheiten wieder konsequenter und zogen bis drei Minuten vor dem Abpfiff auf 25:19 davon und sicherten damit die umjubelten Punkte 8 und 9 für die Grün-Weißen.

Statistik:

DJK: Brustmann 1, Madert - Kraus 3/1, Schmitt 2, Schömig 1, Bötsch 2, Schäffer, Kaufmann 4, Siegler 1, Schneider, Bauer 5, T. Spieß 1, Brielmeier 4, Sauer 1.

TSV: Jäger, Bartmann - Genz, Eisenkrätzer 5, Linnemannstöns 1, Doetsch 2, Kübler 5, Damm 4/3, Strosack 1, Hüter, Marquardt, Mumme 1, Pinnonen 3.

Siebenmeter: DJK 3/1  -  TSV 6/3

Zeitstrafen: jeweils 3 x 2 min; Zuschauer: 1770; Schiedsrichter: Ronny Dedens / Nico Geckert

Spielfilm: 1:1, 2:3, 5:3, 6:5, 8:6, 10:6, 11,8, 13:9 (Halbzeit); 14:9, 15:11, 17:12, 18:15, 20:15, 21:17, 23:18, 25:19, 25:22.

Quelle: DJK Rimpar Wölfe

Bild: Scheuring