30.11.2015  2. HBL

Deutliche Angelegenheit gegen Henstedt

GWD Minden hat sich im Heimspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg keine Blöße gegeben und souverän mit 39:23 (21:12) gewonnen. Nenad Bilbija und Aleksandar Svitlica waren mit je neun Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Bei den Gastgebern saß der verletzte Miladin Kozlina zumindest wieder auf der Bank, auf Halblinks begann aber Nenad Bilbija. Im Gegensatz zu früheren Begegnungen standen daneben Sören Südmeier und Nils Trobrügge in der Startformation. Letzterer erzielte prompt den ersten Treffer für die Grün-Weißen. Auch sonst konnte man den Start der Dankerser als durchaus gelungen bezeichnen. Es waren nicht einmal zehn Minuten gespielt als die Carstens-Sieben bereits mit 5:1 vorne lagen. Auch danach bewegte sich das Spiel aus Sicht der 1.960 Zuschauer in die richtige Richtung. Zwar spielten die Hausherren lange nicht fehlerfrei und vergaben eine Reihe von Möglichkeiten, aber die harmlosen Gäste und ein Kim Sonne in Bestform sorgten dafür, dass nichts anbrannte. Beim 18:8 (25.) gab es die erste Zehn-Tore-Führung, zur Pause war es ein Tor weniger.
Wenn man bei dem Spielverlauf auf Mindener Seite überhaupt noch Wünsche haben durfte, dann wäre das sicherlich gewesen, die Rückraumwürfe der Gäste effektiver zu unterbinden. In der Offensive hatten die Grün-Weißen gegen die passive Abwehr der Nordlichter weiterhin leichtes Spiel. Der 30. Treffer für die Mindener gelang Aleksandar Svitlica nach 45 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt hatte Frank Carstens bereits Youngster Mats Korte die Chance gegeben, auf der linken Außenbahn weitere Bundesligaluft zu schnuppern. Der Treffer zum 36:20 (54.) ging dann auf das Konto des Mannes mit der Nummer 11.

Fotos zum Spiel

Schön wäre es gewesen, wenn auch Max Staar noch ein Treffer gelungen wäre. Schön wäre auch noch der 40. Treffer gewesen. So aber war Nenads Bilbija 39:23 der Schlusspunkt einer fairen, aber spannungsarmen Partie. 
 
Quelle: TSV GWD Minden
 
Foto: Metge