07.02.2016  2. HBL

Emsdetten gegen Saarlouis mit Start nach Maß

37:28 - Direkt zu Spielbeginn hatte man den Eindruck, dass Nils Babin dem EM-Helden Andreas Wolff in nichts nachstehen wollte. Und so hielt er direkt zu Beginn die ersten Bälle vom Gast. Schnell stand es dann 4:0 für den TV Emsdetten durch Andre Kropp in der 6. Minute.

Dann konnte auch die HGS so langsam ins Spiel finden, ein erstes Tor erzielen aber im weiteren Verlauf nicht entscheidend verkürzen, sondern der TVE konnte bereits in der 9. Minute zum ersten Mal einen 5 Tore Vorsprung erzielen. In der 22. Minute konnte der Gast dann auf 3 Tore beim Stand von 13:10 verkürzen. Mit dieser Tordifferenz ging es dann auch beim Stand von 19:16 in die Halbzeit.
Den Start in die zweite Halbzeit hat der TVE dann allerdings ein wenig verschlafen und so stand es bereits nach nur 5 Minuten in der zweiten Hälfte 20:20 und Trainer Daniel Kubes nahm eine Auszeit, um die Spieler wieder wach zu rütteln. Danach konnte der Gast zwar noch kurz mithalten aber der Sieg war im Grunde nie in Gefahr. Über 30:23 in der 46. Minute spielte der TV Emsdetten einen Sieg beim Endstand von 37:28 heraus. Erwähnenswert ist noch, dass gegen Ende des Spiels auch noch Neuzugang Michael Nicolaisen auf die Platte kam und fast direkt sein erstes Tor für den TVE erzielte. Doch die Latte hatte leider etwas dagegen. Bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel auf dem Plan. Dann werden die Wölfe aus Rimpar zu Gast sein.
Quelle: TV Emsdetten