29.04.2017  2. HBL

Heimstarker ASV bekommt es mit Hüttenberg zu tun

Der ASV Hamm-Westfalen empfängt den Tabellendritten Hüttenberg in eigener Halle. Dort gewann der ASV sechs der letzten sieben Spiele und baut darauf mit den eigenen Fans im Rücken wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Hüttenberg dagegen braucht endlich auswärts wieder ein Erfolgserlebnis um im Aufstiegsrennen auf Kurs zu bleiben.

"Wir haben wieder auswärts unsere spielerische Linie verloren und es mit der Brechstange versucht“, bemängelte Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson das Spiel seiner Mannschaft nach der jüngsten 25:17-Klatsche beim ASV-Mitkonkurrenten SG Leutershausen. „Vom Kader, Umfeld und auch der ganzen Struktur ist das keine Mannschaft für die untere Tabellenhälfte“, warnt der Isländer nun vor dem ASV Hamm-Westfalen – eigentlich verwunderlich bei 14 Tabellenplätzen Unterschied.

Aber auch ASV-Coach Stephan Just sieht sein Team keineswegs in der Außenseiterrolle. „Der TV Hüttenberg ist sicher für viele die Überraschungsmannschaft der Saison. Natürlich ist der TV der Platzierung nach klar favorisiert, aber mit 12:2 Punkten in eigener Halle in der Rückrunde haben wir allen Grund, mit Selbstverstrauen in dieses Duell zu gehen. Es wird ein Spiel werden, in dem viele Kleinigkeiten den Ausschlag geben werden“, erwartet Just ein Spiel auf Augenhöhe. Verzichten muss der Trainer neben Jan Brosch, der weiterhin wegen seiner Fingerverletzung passen muss, auch auf Daniel Eggert, der sich unter der Woche im Training eine Bänderverletzung im Fuß zugezogen hat. Der weitere Kader stand für das Abschlusstraining am Freitagnachmittag zur Verfügung. Aber auch der Gegner wird voraussichtlich bis auf eine Ausnahme den kompletten Kader in der WESTPRESS arena einsetzen können. Lediglich Linkshänder Jan Wörner wird nicht spielen können.

Quelle: ASV Hamm-Westfalen

Foto: Thürmer