21.10.2018  LIQUI MOLY HBL

Magdeburg mit Heimspiel gegen Erlangen

Nach dem Pokal-Erfolg gegen die SG Flensburg-Handewitt will Bennet Wiegert nun auch in der Liga weiter punkten. Am Sonntag empfängt der Tabellenzweite die Gäste aus Erlangen.

Immer weiter machen. Das ist das grün-rote Motto der Saison. Für unseren SCM gilt die ganze Konzentration dem Bundesliga-Heimspiel gegen den HC Erlangen am Sonntag um 16 Uhr (live bei Sky) in der GETEC Arena. Da kann man mit einem Sieg den Spitzenplatz 2 sichern. „In einem Heimspiel können wir uns sehr auf uns konzentrieren. Schaffen wir es, unser Zeug, unsere Stärken, abzurufen, dann wird es schwer für Erlangen“, sagt SCM-Trainer Bennet Wiegert. Unser Coach kann sich in die Lage des HCE versetzen. „Erlangen hat ein Problem mit der Menge verletzter Spieler. Das macht der Mannschaft zu schaffen. Ohne Haaß, Theilinger und Schröder haben die fitten Rückraumspieler eine große Belastung. Trotz der Verletzungssorgen war Erlangen in den letzten Bundesligaspielen immer dran, was zu holen. In Hannover noch mehr als zu Hause gegen Flensburg. Nach starken 55 Minuten in Hannover haben sie sich am Ende nicht mit Punkten belohnt.“ Unsere Grün-Roten haben nach dem trainingsfreien Donnerstag heute früh Kraft gemacht. Am Nachmittag und morgen Vormittag liegt der Fokus auf Videosession und Taktiktraining. Drei personelle Fragezeichen hat „Benno“ Wiegert noch vor dem Erlangen-Duell. „Wir müssen sehen, ob die Zeit reicht bei den angeschlagenen O´Sullivan, Lagergren und Musche um für Sonntag fit zu werden. Ein Risiko werden wir nicht eingehen. Wir haben einen starken Kader zur Verfügung und der ist im Heimspiel in der Lage, die Aufgabe zu lösen.“ Robert Weber hofft, „dass wir am Sonntag gegen Erlangen eine volle Halle bekommen. Ich denke, die Leute freuen sich, dass wir nach dem Highlight in Flensburg jetzt ein Heimspiel haben. Da es dann fast vier Wochen dauert, bis wir wieder in unserer Halle (15.11. gegen TBV Lemgo Lippe, d.R.) sind, wollen wir es alle genießen.“ 

Quelle: SC Magdeburg

Foto: Eroll Popova