16.01.2017  Handball Weltmeisterschaft

Alle WM-Spieltage im Überblick

Wir berichten jeden Abend kurz und knapp über die Ergebnisse des Tages! Hier findet ihr einen Überblick über alle bisherigen Tage:

23.01.2017 - Handball Weltmeisterschaft

WM 2017: Das große Viertelfinal-Power-Ranking

Wir haben uns die letzten acht Teams des WM-Turniers mal etwas genauer angeschaut. Wo landet der Gastgeber und wie sehen wir die Überraschungs-Teams aus Katar und Ungarn? Lest selbst!

18.01.2017 - Handball Weltmeisterschaft

WM-Tag 8: Mögliche Achtelfinals nehmen Form an

Sieben Spiele standen am achten Tag der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich auf dem Plan. Während sich in der deutschen Gruppe die Favoriten keine Blöße gaben, musste Dänemark lange zittern. Spanien marschiert in seiner Gruppe derweil unbeeindruckt weiter.

18.01.2017 - Handball Weltmeisterschaft

WM-Tag 7: DHB-Auswahl steht im Achtelfinale

Pflichtaufgabe souverän gemeistert - die deutsche Handball-Nationalmannschaft gewinnt gegen den Außenseiter Saudi-Arabien mit 38:24 und sichert sich somit vorzeitig das Achtelfinal-Ticket. In Gruppe A sind alle Achtelfinal-Teilnehmer bereits gefunden, Slowenien erkämpft sich in einem packenden Spiel einen bereits verloren geglaubten Punkt gegen Tunesien. Ein Überblick über den heutigen WM-Tag.

17.01.2017 - Handball Weltmeisterschaft

WM Tag 6: Skandinavien-Knaller und knappe Spiele

In den Schlusssekunden des nordischen Topspiels zwischen Olympiasieger Dänemark und Schweden, standen zwei Akteure aus der DKB Handball-Bundesliga im Mittelpunkt. Aber auch neben diesem Krimi lieferten sich einige Teams am Montag einen heißen Kampf. Deutlich machte es hingegen der Vize-Europameister.

16.01.2017 - Handball Weltmeisterschaft

WM-Tag 5: Kantersiege - Favoriten fliegen davon

Die deutschen BadBoys haben heute keinen Zweifel daran gelassen, wer in Gruppe C ein großer Favorit auf den Gruppensieg ist. Aber nicht nur die deutsche Mannschaft lieferte eine blitzsaubere Leistung ab. Die Schweden dominierten das nächste Spiel in Gruppe D mehr als deutlich, während Frankreich sich morgen das erste Achtelfinal-Ticket sichern kann - ohne anzutreten.

15.01.2017 - Handball Weltmeisterschaft

WM-Tag 4: Brasilien sorgt gegen Polen für Überraschung

Während die Favoriten am vierten Tag der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich zum größten Teil lange Schritte in Richtung Achtelfinale machten, patzte die polnische Auswahl gegen überzeugende Brasilianer. Polen steht in der Gruppe A nun mit dem Rücken zur Wand und braucht am Montag gegen Russland unbedingt einen Sieg.

13.01.2017 - Handball Weltmeisterschaft

WM-Tag 3: Gensheimer-Gala bei deutschem Auftaktsieg

Am dritten WM-Tag ist nun auch die deutsche Nationalmannschaft in das Turnier in Frankreich gestartet. Zum Auftakt mühten sich die Bad Boys allerdings gegen hart kämpfende Ungarn. Derweil fackelte Gastgeber Frankreich das nächste Feuerwerk ab und auch die Schweden deklassierten ein völlig überfordertes Bahrain.

12.01.2017 - Handball Weltmeisterschaft

WM-Tag 2: Kantersiege und erstes Topspiel

Am Donnerstag standen nach dem Auftaktsieg der Franzosen gleich fünf Spiele in Frankreich auf dem Spielplan. Richtig spannend wurde es bei der Spitzenpartie Polen gegen Norwegen. Zittern mussten lange Zeit auch die Spanier. Gegen Island war eine Krftanstrengung in der zweiten Hälfte notwendig.