05.11.2017  DHB-Pokal

DHB-Pokal 2017/18: Stefan Ilsanker von Vizemeister RB Leipzig zieht Viertelfinal-Paarungen live bei „Kretzschmar – Der Handball Talk“

Leipzig, 5. November - Fußballer Stefan Ilsanker, Mittelfeldspieler vom deutschen Vizemeister RB Leipzig, hat heute in der Arena Leipzig folgende Paarungen für das Viertelfinale im DHB-Pokal der Handballer 2017/18 gezogen: Rhein-Neckar Löwen vs. SC DHfK Leipzig, TSV Hannover-Burgdorf vs. FRISCH AUF! Göppingen, Füchse Berlin vs. SC Magdeburg, HSG Wetzlar vs. TVB Stuttgart.

Auf einen Blick:

1. Rhein-Neckar Löwen vs. SC DHfK Leipzig

2. TSV Hannover-Burgdorf vs. FRISCH AUF! Göppingen

3. Füchse Berlin vs. SC Magdeburg

4. HSG Wetzlar vs. TVB Stuttgart                

Spieltermine im DHB-Pokal 2017/18: Viertelfinale (06./07.03.2018), REWE Final Four um den DHB-Pokal (5./6. Mai 2018, Barclaycard Arena Hamburg).

Die Auslosung wurde im Rahmen 
von  „Kretzschmar – Der Handball Talk“ vorgenommen und vom Handballsender Sky live im Free-TV bei Sky Sport News HD gezeigt. Zuvor hatte sich zum Ende des 11. Spieltags der DKB Handball-Bundesliga im Top-Spiel der Woche der SC DHfK Leipzig in der Arena Leipzig gegen die MT Melsungen durchgesetzt. 

Sky produziert und zeigt alle 306 Saisonspielen der DKB Handball-Bundesliga. Jeden Sonntag rundet „Kretzschmar - der Handball-Talk" ab 17 Uhr und das HBL-Magazin ab 21.30 Uhr im Live-Stream und im Free-TV den jeweiligen Spieltag ab. 

Fußballer Stefan Ilsanker war als "Losfee" für Uli Roth eingesprungen. Sein Bruder Michael Roth, Trainer der MT Melsungen, war nach dem Spiel seines Teams in Leipzig zu Gast beim "Kretzsche-Talk". Er und sein Bruder Uli erkrankten im Jahr 2009 an Prostatakrebs. Sie verarbeiteten die Erkrankung in dem Buch „Unser Leben - Unsere Krankheit". Die Brüder sowie viele aktive und ehemalige Spieler der DKB Handball-Bundesliga setzen sich im November für die Movember-Stiftung ein, indem sie sich 30 Tage lang den „Mo“ (englisch "Moustache") wachen lassen. So setzen sie ein Zeichen für mehr Früherkennung, Aufklärung und Männergesundheit. Informationen zu der Movember-Aktionswoche des deutschen Handballs finden Sie hier. Uwe Gensheimer, Botschafter der Stiftung, ist in ungewohnter Rolle hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=PHuCjo6K44k&t. Mitmachen können Sie hier: bit.ly/MovemberHandball

Foto: Binder

Socialstream